ab 100 € versandkostenfrei (DHL)
über 20 Jahre Erfahrung
über 100.000 zufriedene Kunden
über 9.000 Produkte
Neue Geräte
Drei innovative Tabakerhitzer
Ende 2022 in DE
Voraussichtliches Erscheinungsdatum
Tabak & Menthol
Viele Geschmacksalternativen

Was ist IQOS Iluma?

Bei IQOS Iluma handelt es sich um eine neue Version von Tabakerhitzern der Marke Philip Morris. Insgesamt gibt es drei neue Geräte: Iluma Prime Kit, Iluma Kit, Iluma One Kit sowie neue Tabaksticks, die sich fortan TEREA Sticks nennen und somit die alten HEETS ablösen.

Was ist neu am Tabakerhitzer IQOS Iluma?

Mit dem „SMARTCORE INDUCTION SYSTEM TM“ hat Philip Morris ein neues und innovatives Heizsystem für Tabakerhitzer entwickelt, welche das bisher genutzte Heatcontrol zukünftig ablösen wird. Die technische Neuerung besteht darin, dass der Tabak fortan nicht mehr wie bisher über ein Heizblatt erhitzt wird. Stattdessen ist in den TEREA Sticks ein Metallstreifen vorzufinden, der beim Smoken mit einer im Tabakerhitzer befindlichen Spule in Berührung kommt. Durch magnetische Kräfte entsteht Hitze, es wird aber keinerlei sichtbarer Rauch erzeugt, was die große Neuerung bei den neuen Tabaksticks ist. Zudem müssen die Geräte des IQOS Iluma nicht mehr gereinigt werden.

Welche Geräte gibt es von IQOS Iluma?

Mit dem Iluma Prime Kit, Iluma Kit, Iluma One Kit hat Philip Morris drei verschiedene Premium-Tabakerhitzer bereits in der Schweiz auf den Markt gebracht. Auch in Deutschland sollen alle drei Geräte erhältlich sein.

Wann erscheint IQOS Iluma in Deutschland?

Ein genaues Erscheinungsdatum für IQOS Iluma in Deutschland ist bislang noch nicht von Philip Morris veröffentlicht worden. In mehrere Statements wurde aber bekanntgegeben, dass der innovative Tabakerhitzer Ende 2022 auf dem deutschen Markt erscheinen soll, spätestens aber Februar 2023. Bislang sind alle Modelle des IQOS Iluma nur in der Schweiz sowie in Japan erhältlich.

Welche Heets/Tabaksticks gibt es für IQOS Iluma?

Da die Tabaksticks für die IQOS-Iluma-Geräte nicht mehr über ein Heizblatt funktionieren, sondern über ein Magnetismus-System aus Spule und Metallblatt, können die alten Heets nicht für den IQOS Iluma verwendet werden. Mit dem neuen System kommen auch neue Namen. Die fortschrittlichen Tabaksticks nennen sich TEREA Sticks und sind in den folgenden Geschmacksrichtungen erhältlich:

Produktübersicht: Geräte, TEREA Sticks & Accesoires